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Die 4 Geheimnisse eines erfolgreichen Teamaufbaus

08/2009

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Liebe Leser unseres SALESfocus Blogs,

insbesondere viele Teampartner unseres SALESteam International, (erfolgreiche, freiberufliche Teamleader) stellen sich immer wieder die Frage, was sind die wichtigsten aber einfachen Kriterien eines erfolgreichen Teamaufbaus. Besonders wenn es sich im Team um aussschließlich freiberufliche Mitarbeiter handelt. Im Gegensatz zu festangestellten Mitarbeitern kommt das dem hüten einer Herde Katzen gleich. Eine Herde Schafe zu hüten ist leicht, aber hüten Sie mal eine Herde Katzen!

Es gelten aber auch dort immer wieder die gleichen Kriterien, die Stewart Rutter in seinem folgenden offenen Mitarbeiterbrief treffend beschrieben hat.

Zitat: Da ich mich mit unseren Team Mitgliedern rund um die Welt treffe, fühle ich einen Unterschied zwischen jenen, die Erfolg in ihrem Geschäft erfahren und jenen, die nur so durchkommen.

Den Unterschied machen ein gut durchdachter Business-Plan und –Strategie aus. Team Mitglieder, die eine Art von Business-Plan inmitten ihres Teams kreiert und eingebunden haben, sehen größere Ergebnisse als solche, die dies nicht taten. Wie in jedem Unternehmen, einschließlich Synergy Corporate, ist der Schlüssel zum Erfolg die Entwicklung eines Business-Plans und diesem zu folgen.

Er muss nicht komplex oder revolutionär sein; viele der besten Pläne sind einfach und durchschnittlich. Er sollte jedoch besonders klar und leicht zu folgen sein. Ich möchte vier Schlüssel-Prinzipien hervorheben, von denen ich glaube, dass sie jede Organisation in ihren Business-Plan einbeziehen sollte, um die Aktivität zu beschleunigen und Ergebnisse zu erzielen:

1- Kommunikation – Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Organisation. Sie sollten klar, effektiv und regelmäßig kommunizieren und den Menschen auf einer täglichen, wöchentlichen und monatlichen Basis bewusst machen, was mit Ihrem Unternehmen passiert. Wir leben in einer Welt, in der wir kraftvolle Kommunikations-Technologie zur Hand haben. Wir, als ein Unternehmen, haben unsere Kommunikation auch ausgeweitet. Wir haben den offiziellen Synergy Blog erschaffen, der sich Synergy Central nennt und den wir, neben anderen Medien, zur Kommunikation mit jedem unserer Team Mitglieder rund um den Globus auf einer täglichen, wöchentlichen und monatlichen Basis benutzen.

2- Training – Zeit und Fokus sollte zum Training Ihrer Organisation aufgewendet werden. Training für neue Team Mitglieder, auf den Grundlagen des Unternehmens, ist ausschlaggebend für ihren Erfolg. Ich glaube, dass der Nummer-1-Grund warum Menschen unmotiviert werden und mit dem Business aufhören der ist, dass sie einfach nicht wissen was sie tun sollen. Sie haben nicht das nötige Training um einen Plan in die Tat umzusetzen und sich vorwärts zu bewegen. Sie sollten ein Experte auf allen Bereichen des Unternehmens werden (Produkte, Vergütungs-Plan, Unternehmens-Ablauf, etc.). Wir glauben, dass die Aufnahme regelmäßiger Firmentreffen einen bedeutenden Einfluss auf das Level der Trainings hatte, die wir dem Arbeitsfeld anbieten. Die Team Mitglieder sind mit unserem Unternehmen und dem Geschäfts-Modell vertrauter als jemals zuvor und wir werden es fortsetzen mehr zu tun, um unsere Team Mitglieder zu trainieren und Sie dazu zu befähigen gleiches zu tun.

3- Motivation – Motivation ist direkt mit Erfolg verbunden. Menschen sind auf viele verschiedene Arten und von vielen verschiedenen Faktoren motiviert. Manche sind motiviert von Geld, manche durch den Wunsch nach besserer Gesundheit und andere sind motiviert, indem sie sich als Teil von etwas Größerem, als sie selbst es sind, fühlen. Stärken Sie ihr Team, indem Sie die Bedürfnisse jeder Person verstehen und finden Sie Wege, wie Sie Ihr Team sowohl persönlich, als auch kollektiv motivieren. Nehmen Sie sich Zeit darüber nachzudenken, wie Sie sie auf kleine oder große Weise motivieren können. Es sind in diesem Jahr aufregende und großzügige Aktionen vorhanden, um unsere Team Mitglieder zu motivieren, höhere Ergebnisse zu erreichen. Nutzen Sie den Vorteil dieser Aktionen, da sie sich als sehr wertvolle Hilfsmittel beim Motivieren von Team Mitgliedern erwiesen haben.

4- Anerkennung – Ich glaube an die Aussagekraft einer bekannten Redensart: „Jeder liebt es anerkannt zu werden.“ Anerkennung ist ein kritischer Baustein zum Erbauen eines erfolgreichen Unternehmens in unserer Industrie. Menschen werden ungewöhnliche Dinge tun, um die Gelegenheit zu haben, im Vordergrund vor anderen anerkannt zu werden. Achten Sie auf jede mögliche Gelegenheit, um Menschen für ihre Leistungen anzuerkennen, egal ob groß oder klein. Ich würde gerne sehen, dass Anerkennung ein Teil jedes Synergy Meetings wird, unabhängig vom Fokus des Meetings. Bei Corporate verstehen wir die Wichtigkeit Team Mitglieder anzuerkennen, daher erkennen wir Leistungen an, so oft wir können. Wir benutzen unsere Meetings, Blog, Webseite, e-Mails und andere Kommunikationsmittel, um Erfolge unserer großartigen Team Mitglieder anzuerkennen. Seien Sie sicher, dass Sie nach Möglichkeiten Ausschau halten und diese schaffen, um die außergewöhnlichen Menschen in Ihrer Organisation anzuerkennen. Das Großartige bei Anerkennung ist, dass man nie zu viel davon tun kann.

Ich bin zuversichtlich, dass, wenn Sie sich darauf konzentrieren werden, einen Business-Plan für Ihre individuellen Gruppen und Teams zu erstellen -während Sie diese vier Prinzipien einbeziehen- Sie größeren Erfolg sehen werden und bessere Ergebnisse erzielen. Warten Sie nicht auf das Unternehmen oder Ihren Vorgesetzten um einen Plan für sich zu erstellen. Sie kennen Ihr Team besser als sonst jemand und können einen Business-Plan erstellen, der genau auf dessen Bedürfnisse abgestimmt ist. Ohne einen gegenwärtigen soliden Business-Plan und –Strategie „hoffen“ Sie nur, dass Ergebnisse kommen werden. Lehnen Sie sich nicht zurück und hoffen. Ergreifen Sie die Initiative und lassen Sie Dinge geschehen. Denken Sie daran, wenn Sie Ergebnisse erzielen wollen, die Sie nie zuvor erreicht haben, müssen Sie bereit sein zu tun, was Sie vorher nie getan haben.

Diesen einfachen Prinzipien folgen wir in unserem Engagement bei SYNERGY und erreichen dadurch ein Wachstum im Umsatz von derzeit ca. 30%. – Mitten in der Krise.  Gerne verraten wir Ihnen wie das geht. Ihr Jürgen W. Schmidt Founder & General Manager der SALESgroup International

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