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Hörbuch – Treue Kunden gewinnen

05/2010

Nun endlich sind die ersten wertvollen und hilfreichen Tipps von Anne Schüller als Hörbuch erschienen. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität, Bestandskundenpflege, Umsatzsteigerung und Wachstum.

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich solches nicht länger bieten. Die Bereitschaft zum ständigen Anbieterwechsel war nie höher als zurzeit. Natürlich ist auch das Neukunden-Gewinnen wichtig, doch Unternehmen leben auf Dauer von ihren Wiederkäufern.

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Vorrangiges Streben sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg. Das Hörbuch gibt eine Fülle praktischer Tipps, wie dieses Ziel zu erreichen ist.

Das Inhaltsverzeichnis

  1. Weshalb das Hegen & Pflegen loyaler Kunden so wichtig ist
  2. Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen
  3. Stammkunden an die erste Stelle stellen
  4. Loyalitätsmarketing beginnt mit der Unternehmensstrategie
  5. Wie Mitarbeiterloyalität und Kundenloyalität zusammenhängen
  6. Loyalität entsteht bei jedem auf andere Weise
  7. Nicht eine, sondern drei Loyalitäten müssen entwickelt werden
  8. Den größten Loyalitätskillern auf der Spur
  9. Wie man Austauschbarkeit besiegt und unkopierbar wird
  10. Verkaufen Sie so emotional wie möglich
  11. Preisaktionismus ist ein Loyalitätskiller – und ein böser Teufelskreis
  12. Loyalität muss man sich immer wieder neu verdienen
  13. Kundenbindungsinstrumente funktionieren nicht
  14. Von der Bindung zur Loyalität
  15. Vertrauen ist das Fundament für Loyalität
  16. Begeisterung – das Loyalisierungselixier
  17. Möglichkeitsräume für Kundenbegeisterung schaffen
  18. Kunden von den „Points of Pain“ erlösen
  19. Die loyalitätsbasierte Bestandskunden-Qualifizierung
  20. Wenn Unternehmen Kunden nicht mehr wollen
  21. Den Kunden kluge Fragen stellen
  22. Hinschauen ist besser als Zuhören
  23. Kunden involvieren und zu Mitgestaltern seines Marketing machen
  24. Das Customer Touchpoint Management
  25. Den Erfolg messen – und die Loyalitätsführerschaft als Ziel

Prädikat: Empfehlenswert!! Weitere Infos HIER

Unterstützung zur Umsetzung finden Sie bei der SALESgroup International www.sales-group.de

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