Zum Inhalt springen

Thema Nachhaltigkeit und Marketing

05/2010

Andreas Gruhl schreibt in seinem Artikel „Wie BMW und Otto die PR auf grün stellen“ in treffender Art und Weise, wie wichtig heute das Thema Nachhaltigkeit, soziales Engagement und deren wirksame Vermarktung ist.

Zitat: Die mit dem Thema Nachhaltigkeit verbundenen Einzelmaßnahmen haben immer etwas Positives an sich. Das liegt in der Natur der Sache, denn mit jeder Aktivität tut man etwas Gutes auf unserem Planeten. Ganz gleich, ob auf dem ökologischen, sozialen oder ökonomischen Gebiet. Und positive Nachrichten passen eigentlich hervorragend zu einer Unternehmens- beziehungsweise Markendarstellung. Warum nutzt man also diese guten Nachrichten nicht viel intensiver und aktiver, um sein Image in der gesamten Öffentlichkeit auszubauen? Warum setzt man diese Inhalte nicht ganz gezielt in der Kommunikation ein? Zumal die Nachhaltigkeits-Aktivitäten häufig mit hohen Investitionen verbunden sind.   Den gesamten Artikel lesen Sie hier.

Sie wollen sich aktiv am Thema Nachhaltigkeit beteiligen? Dann sehen Sie HIER www.sales-group.de gleich nach und nutzen die Aktion in der TV Spielfilm und Fit for FUN (ganzseitige Anzeige) zum „Schnäppchenpreis“ von 6.900 €

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: