Zum Inhalt springen

Neue Vertriebs- Effizienz Studie belegt Leistung des Vertriebes.

07/2010

Eine neue Vertriebs Studie zeigt nun 6 Jahre nach der ersten erschienenen Effizienzstudie des Vertriebes weiterhin ein recht düsteres Bild über Effizienz und die Leistungsfähigkeit im Vertrieb.

Die Proudfoot Consulting – als führende Berater im Bereich Produktivität von Unternehmen, hat eine neue Studie vorgelegt. 800 Führungskräfte in 19 Ländern wurden dazu befragt. Zudem wurde die tatsächlich gemessene Arbeitsaufteilung im Vertrieb mit der gefühlten des Managements verglichen. Dabei wurden erhebliche Diskrepanzen zwischen der realen und der gefühlten Vertriebs-Effizienz festgestellt.

Das erschreckende dabei ist eigentlich aber, daß sich seit der ersten Studie in 2003 nicht viel verändert hat. So hat sich die tatsächliche Zeit, die aktiv mit Kunden verbracht wird, nur von 10% der Arbeitszeit auf 11% erhöht.

Inhalte entstammen der  Studie der Alexander Proudfoot Consulting und eigenen Untersuchungen in Europa. Alle Ergebnisse können abgerufen werden unter: http://sales-group.de/24.html

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: