Zum Inhalt springen

Burnout-Kompetenz – Chance für optimale Lebensbalance.

07/2011

In letzter Zeit stoße ich in meiner täglichen Arbeit immer wiederauf Führungskräfte aller Ebenen, die für jeden Außenstehenden sichtbar diverse Burnout Symtome zeigen, es selbst aber nicht merken oder merken wollen. Für alle die mal etwas ausgebrannt wirken kann ich das folgende Video nur empfehlen.

Juli 2011, 55 Minuten, DVD, ISBN 978-3-941965-26-3. Bonus-Material: Download-Zugang zu 46 Original-Chartvorlagen zum Vortrag
Erleben Sie einen sehr launigen, gehaltvollen Vortrag des Psychotherapeuten, Klinikleiters und Coach Dr. Gunther Schmidt, nachdem er für sein Lebenswerk geehrt wurde. Nach Schmidts Selbstverständnis verhalten sich Menschen mit Burnout häufig ganz besonders loyal und engagiert, bis sie sich im Dienste höherer Unternehmensziele stark verausgaben und dabei die eigenen Belastungsgrenzen nicht mehr beachten. Schmidt zielt darauf ab, Burnout nicht als Schwäche zu brandmarken, sondern vielmehr als sehr intensives Feedback des Körpers anzuerkennen, das bereits ressourcenreiche Teile der Lösung in sich birgt, die es als Berater bzw. Therapeut zu fördern gilt. Einen Aussschlitt des Vortrages sehen Sie HIER

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: